| Thema: |
|
||
| Autor: | Boabdil | ||
| Datum: | 16.08.24 13:46 | ||
| Antwort auf: | 4 Monate später von Optimus Prime | ||
Ich habe selber nie Drogen (nicht einmal Zigarette oder Alk) konsumiert. Habe aber einen Freundeskreis, der größenteils aus Kiffern besteht. Die Kriminalisierung, weil jemand ein paar Gramm dabei hat, empfand ich schon immer als albern. Vor allem wenn die Kritik aus den Kreisen knallharter Alkis kam, die sich auf Volksfesten die Birne wegknallen. Aber hier zeigt sich für mich wieder einmal, dass Freiheit irgendwie doch reglementiert werden muss. Negative Erfahrungen seitdem es legalisiert ist: - Immer öfter Leute, die es auch in der Nähe von Kids konsumieren z.B. in einem Park, oder auf einer belebten Strasse. - Teilweise auch Leute, die noch beim Warten auf eine Ubahn den letzten Zug geben und dann in der Bahn ausatmen (--> Ja herzlichen Dank!). - Zudem werde ich auch noch in der Nachbarschaft belästigt, weil jemand gegen Abend was raucht. Dieser widerliche Gestank von Gras zieht direkt in meine Wohnung, wenn ich nicht sofort alles zu mache und die Lüftung ausschalte. Was also war vor der Legalisierung? Da hat fast jeder eher im verborgenen abseits des Geschehens konsumiert. Aber dieser offene Konsum wie jetzt war eher absolute Ausnahme. Ich finde es daher nicht so geil. |
|||
| < antworten > | |||