Thema:
Re:Eher negativ flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.08.24 14:36
Antwort auf:Eher negativ von Boabdil

>- Immer öfter Leute, die es auch in der Nähe von Kids konsumieren z.B. in einem Park, oder auf einer belebten Strasse.

In Anbetracht dessen, dass ich in Bayern keinen Biergarten kenne, der nicht einen Kinderspielplatz  und es offensichtlich nicht das Problem zu geben scheint, dass an einem Ort Alk und Zigaretten konsumiert werden, frage ich mich gerade, was genau denn das Problem ist, wenn Jemand in in einem Park oder einer belebten Straße kifft. Oder hat man in Deutschland seit ich weg bin das generelle Rauchen in der Öffentlichkeit verboten?

>- Teilweise auch Leute, die noch beim Warten auf eine Ubahn den letzten Zug geben und dann in der Bahn ausatmen (--> Ja herzlichen Dank!).

Ja, das ist Scheisse. Aber das gab es auch schon bei normalen Kippen und ich geh mal davon aus, dass dich das auch schon gestört hat.

>- Zudem werde ich auch noch in der Nachbarschaft belästigt, weil jemand gegen Abend was raucht. Dieser widerliche Gestank von Gras zieht direkt in meine Wohnung, wenn ich nicht sofort alles zu mache und die Lüftung ausschalte.

Wo soll er denn sonst rauchen? In einem Park? Oh, wait…

>Was also war vor der Legalisierung? Da hat fast jeder eher im verborgenen abseits des Geschehens konsumiert. Aber dieser offene Konsum wie jetzt war eher absolute Ausnahme.

Als Jemand, der sehr lange konsumiert hat - nein, war es nicht wirklich. Man hat schon vor 20 Jahren in Parks geraucht, vor einem Club, auf Konzerten. Man achtet da vielleicht im Moment etwas mehr drauf. Und irgendwie widersprichst du dir in dem Punkt auch selbst - weiter oben prangerst du öffentlichen Konsum an, wenn allerdings Jemand in deiner Nachbarschaft was raucht, ist es auch nicht recht.


< antworten >