Thema:
Re:Eindrücke aus den USA flat
Autor: Blanko
Datum:17.08.24 00:55
Antwort auf:Re:Eindrücke aus den USA von Pascal Parvex

>Habt ihr euch in Los Angeles sicher gefühlt? Vielleicht hast du im Abnehmthread mitbekommen, dass eine Bekannte von mir behauptet hat, dass laut jemandem, den sie kennt, der regelmässig in LA ist, es dort "seit der Legalisierung der Drogen" nicht mehr sicher sei und alles vor die Hunde geht, so in der Art.

Hm, schwer zu sagen. Ich war zuvor 13 Jahre nicht mehr in LA, dafür aber in den Nullerjahren quasi jährlich - insgesamt 9 Mal. Als Tourist bzw. Geschäftsreisender mit etwas Freizeit hatte ich LA immer schon als eine Stadt wahrgenommen in der man am besten mit dem Auto direkt von A nach B fährt und dazwischen versucht, den ganzen Verrückten (egal ob wg. Obdachlosigkeit, Drogen oder viel zu viel Geld) aus dem Weg zu gehen. Durch die Stadt bummeln, wie man das vielleicht in Europäischen Städten so machen würde, wollte ich in LA noch nie. So war mein Eindruck auch diesmal - wobei schon auffällig ist, dass mehr Zelte auf den Gehwegen stehen und immer wieder Leute einfach direkt auf dem Bürgersteig liegen und schlafen. Ob das nun wg. der Legalisierung so zugenommen hat oder nur damit korreliert kann ich nicht sagen. Die Leute in den Zelten sehen auf jeden Fall so aus, als sei Gras für sie nicht so das Thema…

Wir wollten ursprünglich noch nach Santa Monica an dem Strand, aber da wir darüber wirklich an mehreren Stellen gelesen hatten, dass man dort die Seitenstraßen meiden sollte und wohl auch schon Touristen angegriffen wurden, haben wir kurzfristig umgeplant und ein paar Tage in Huntington Beach verbracht, das uns als sehr familienfreundlich empfohlen wurde, was sich auch bestätigt hat.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >