| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 17.08.24 11:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Sehe ich anders von Slapshot | ||
Ey alles gut. Und ja, ich hab den kleinen Seitenhieb in der Tat nicht gecheckt. Aber nochmal in ganz kurz worum es mir ging. 1. Ich möchte niemanden kritisieren der ein Auto kaufen möchte und für sich selbst wegen Musk Störgefühle mit der Marke hat und sich Nope denkt. Komplett Normal. 2. Solche Assoziationen die man ggü. einem Tesla hat sollte man nicht ggü. einem Teslafahrer haben. 3. So ein persönlicher Boykott ist was für einen selbst. Das macht man für sich. Es hat in globalen Wirtschaftskreisläufen keinen Impact. Aus Gründen die WoT-Material sind. Große Dinge kann man SO nicht klein machen. Aber man kann dabei helfen Kleine Dinge groß zu machen. Tue gutes und rede darüber. 4. Cancel Culture is real and has to stop. Die Schauprozesse im Internet spalten die Gesellschaft und stärken radikale Kräfte die nichts gutes im Schilde führen. 5. Dafür was Cancel Culture erreichen möchte ist der Gesetzgeber verantwortlich. Und dieser ist am Thema dran. Und vergibt regulatorische Aufträge an Instanzen die tatsächliche wirksame Hebel haben um Einfluss darauf zu nehmen was ein Konzern tut. Geld. 6. Bei diesen Bewertungen werden Weltanschauungen von Mitarbeitern keine Rolle spielen. Wir wollen Resultate. Und keine Erziehung. Und eine hohe Bandbreite von Weltanschauungen mit teils ekligen Ausläufern ist kein Fehler des demokratischen Systems sondern dessen Basis. 7. Elon Musk ist brandgefährlich. Was gefährlich ist, ist aber nicht sein Getrolle. Getrolle im Internet? Willkommen im Internet! Es geht hierbei um sowas wie Starlink im Ukraine-Konflikt und was für eine bizarre Machtposition ein niemandem Rechenschaft schuldiger Privatmensch als fucking Einzelperson einnehmen kann. DA sollten alle rote Ampeln anspringen. Das ist aber ein systemisches Grundsatzproblem das nicht in erster Linie mit Musk sondern mit den in unserer Gesellschaft möglichen Reichtümern und Einflussräumen von Einzelpersonen zu tun hat. …okay, ich und kurz ;) |
|||
| < antworten > | |||