Thema:
Re:Inzwischen leider komplett resigniert. flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:18.08.24 12:01
Antwort auf:Inzwischen leider komplett resigniert. von Scarface

>Weil es imo komplett sinnlos ist, mehr kostet und als Einzelperson gar nix bringt.
>
>Die Industrie pumpt soviel Scheiße in die Luft und in die Erde, dass wir als Einzelpersonen absolut nix dagegen machen können.

Wenn alle Einzelpersonen etwas tun, hilft das trotzdem. Und Umweltschutz wird als normal und richtig angesehen. Dann traut sich der Chef vllt auch nicht, ein 100k Verbrenner zu kaufen.

>
>Warum soll ich auf Flüge verzichten, wenn jeder zweite Promi inzwischen seine Einkäufe mit dem Flugzeug erledigt?
>
>Warum sollte ich auf coole Fahrzeuge verzichten, wenn jeder Chef da draußen mit Subventionen und ein Prozent Regelung sich 50 bis 100K Fahrzeuge leisten kann?
>
>Warum sollte ich mich groß um die Umwelt kümmern und um unseren Nachwuchs, wenn mehr als die Hälfte der Menschen (auch noch MIT Kindern) Parteien wählen, die Umweltschutz ignorieren oder Klimawandel leugnen?
>
>So geht es bei mir inzwischen weiter und weiter. Es wäre ein Kampf gegen Windmühlen.
>Solange keine Gesetze kommen, die für alle gelten bin ich komplett raus und kauf und verschwende worauf ich Lust habe. Ohne Kinder ist das auch recht leicht mit dem Gewissen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de