| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 18.08.24 23:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Und wenn ja, kann man es doch auch verstehen. von Doki Nafaso | ||
>Wie gesagt, mein Punkt war, dass es eine faule Ausrede ist, die Größe des eigenen >Staates heranzuziehen, um für sich in Anspruch zu nehmen, sich aus einem so >globalen Problem heraushalten zu können. Warte mal, das sind 2 verschiedene Dinge. Daß es für die Welt nur sekundär relevant ist wie ein Staat wie Österreich dazu steht, sollte nicht so schwer zu verstehen sein, oder? Wir sind weder wirtschaftlich noch militärisch eine relevante Größe in Europa, wir sind kein Nato Mitglied und wir sind neutral. Und ja, natürlich bin ich froh daß das so ist - weil es einfach extrem unwahrscheinlich ist daß ein von Nato umringter neutraler Staat zu einem Waffengang genötigt wird. >Und dann gleichzeitig zu sagen: "Der Ukraine sollte jetzt aber mal dies oder das gesagt werden..." Das ist eine Individualmeinung, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich etwas von jemandem haben will frage ich höflich danach, das ist zumindest in meinem Umfeld üblich. Lies doch mal das durch, und sag mir daß Du das nicht unverschämt findest. Falls dem nicht so ist würde ich gerne wissen warum Du das für eine angemessene Anfrage hältst... [https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-krieg-melnyk-milliarden-forderung-waffen-deutschland-100.html#Waffen] >Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das ein schwer zu verstehender Punkt ist. Darauf spare ich mir eine Antwort... |
|||
| < antworten > | |||