| Thema: |
|
||
| Autor: | K!M | ||
| Datum: | 19.08.24 01:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Inzwischen leider komplett resigniert. von Adema | ||
>>>>>Wegen mitunter solcher Aussagen bin ich für ein CO2-Budget pro Nase. Ich würde ja, aber die anderen! kenn ich zur Genüge ausm Bekanntenkreis, insbesondere von Leute, die sich noch nie einen Scheiß um die Umwelt geschert haben. >>>>> >>>>Oder sowas wie Klimageld, das den Bürgern ausbezahlt wird und bei dem die, die wenig verbrauchen sogar noch ein Plus machen können …… oh wait ….. ;-) >>> >>>Man bräuchte eher ne massive CO2-Steuer, die lediglich auf Luxus erhoben wird, den niemand zwingend im Alltag benötigt, um damit bspw. Energiespeicher und Hausdämmungen zu finanzieren. >> >>Das Klima unterscheidet nicht zwischen Luxus CO2 und anderen Arten. > >Wer hätte das gedacht?! Das war als Kompromiss gemeint, um Geringverdienern weiterhin ein vernünftiges Leben zu ermöglichen und gleichzeitig den Klimaschutz voranzutreiben. Meinetwegen kannste die die Trennung auch lassen, aber ich hab auch keine Blagen mit Mindestlohn zu versorgen. Die Rechnungen zeigen doch, dass Menschen mit geringem Lohn mit einem Plus vom Klimageld rechnen können, weil sie eben keine Luxusausgaben haben. Ganz automatisch. |
|||
| < antworten > | |||