Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 20.08.24 21:27 | ||
Antwort auf: | Deine Überschrift ist unglücklich von Droog | ||
>Weil sie suggeriert, dass sich die Technik an sich zerstörerisch und nachteilig auswirkt. > >Problem ist wohl eher die Umsetzung, wie du das auch schon angesprochen hast, wegen der fehlenden Speicher. Wobei ich nicht weiß, ob das eher Spekulatius ist und nicht ein Fachmann beantworten sollte. Ja, klar, ist nur ein Eindruck, habe ich aber so dargestellt. Wir werden sehen ob nächsten Sommer die Netze zusammenbrechen. ;) >Und noch mal an dieser Stelle, auch wenn es keiner hören mag: Nicht nur neue Technologien sind entscheidend, sondern das wir auch unseren Energie-Bedarf insgesamt zurückfahren. Doch, mag ich hören, ist über Jahre auch gelungen, stagniert aber aktuell bei 4.200 kWh (5 Personen EFH, 3 Kinder). >ich glaube sowieso, dass es vielen bei ihrer Investition in eine Anlage nicht um ökologische, sondern ökonomische Faktoren geht. Hm, bei mir war das Thema fast rein ökologisch. Das Geld ist weg, ob sich die Anlage in 7 oder 10 Jahren rentiert ist mir egal; und ja, ich reduziere ab sofort meine laufenden Kosten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |