Thema:
Re:Was haltet ihr von dem neuen Ligamodus im Europapokal? flat
Autor: Adema
Datum:21.08.24 13:31
Antwort auf:Was haltet ihr von dem neuen Ligamodus im Europapokal? von snowfalcon

>Ich war am Anfang skeptisch bzw. blickte nicht ganz durch, wie der neue Modus nun funktionieren soll aber ich muss sagen, dass es eigentlich ganz gut ist.
>
>Zum einen spielt man nun gegen 8 unterschiedliche Gegner anstatt 3, was auch für die Fans lukrativ ist. Ok, es bedeutet auch 2 zusätzliche Spiele und noch mehr Belastung für die Sportler aber dafür ist auch das Kader von 24 - 26 Spielern da, um die auch mal ranzulassen.

Stärkt aber auch nur wieder die Top-Clubs, die mehr Qualität in der Breite haben.
Und durch die direkte Qualifikation der Top 8 verringert man die Chance, dass sich die Top-Clubs schon im Achtelfinale gegenseitig dezimieren.

Die erste Runde find ich an sich nicht schlecht, die Play-Offs zum Achtelfinale sind wieder ein Stolperstein und zusätzliche Belastung für kleinere Teams.

>Und was noch dazu kommt ist, dass man nun entweder im entsprechenden Pokal in die nächste Runde kommt oder komplett rausfliegt. Bis letzte Saison kamen die 3. der Champions League in die Europa League, die 3. der Europa League in die Conference League. Das fand ich schon immer unfair gegenüber den Teams, die von Anfang an in der EL und CL dabei sind.

Fand das auch lächerlich, aber diesen Käse hätte man auch ohne Reform streichen können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de