Thema:
Gestern gekündigt worden flat
Autor: king_erni
Datum:22.08.24 09:49
Antwort auf:Der Job Thread: Abwanderung der Großkonzerne von Akima

Es war abzusehen, die Auftragslage seit Ende 2023 schlecht, die Business-Entscheidungen meines Chefs teilweise nur noch ein ewiges Try and Error. Dazu läuft die VFX-Bude, die er parallel zum Onset-Business gegründet hat, viel zu gut.
Während ich jedem Job hinter her telefonieren musste, konnte er sich da nach Anfragen nicht retten.

Tja, jetzt sitze ich hier mit 38. 15 Jahre Erfahrung beim Film als DIT, QTake-Operator und Kameraassistent. 13 davon als Freelancer erfolgreich unterwegs. Vater geworden, Haus gekauft und vor ein paar Monaten erst einen Camper.

E-Firmenwagen ist ab Ende Oktober mit dem Job weg. Ich suche jetzt. Vlt ist ja jemand aus der Medienbranche hier. Ich kann Postpro-Workflows, Menschen und Material organisieren, kreative Konzepte technisch umsetzen, die Ruhe bewahren und hab ein abgeschlossenes Studium (Sozialökonomie). 2 Tage die Woche Homeoffice wären nice, Gehalt muss so bei 4.5k brutto los gehen. Ich hab für Netflix und jede große deutsche Werbefilmprodultion als Freelancer am Set gearbeitet.

Achja und ich wohne in der Nähe von HH.

Mental geht es mir gerade dank der Kündigung natürlich nicht so gut (letzte Nacht nicht geschlafen), aber das wird wieder.

Wenn alle Stricke reißen werde ich Lockführer oder Schule um, würde aber gerne noch in der Branche arbeiten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >