| Thema: |
|
||
| Autor: | pauli3105 | ||
| Datum: | 22.08.24 09:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Bittere Audioreportage auf WDR5 heute von suicuique | ||
>>Ich finde erstaunlich, dass weiterhin indizienfrei geglaubt wird, dass die Russen das ja eigentlich in guten Teilen alles voll doof finden, aber nur niemals nix dagegen sagen. > >Moment. Diese Schlussfolgerung ist ein logischer Trugschluss: > >Du stellst in den Raum: > >"Ein Großteil der Russen findet die Invasion dufte." > >Man widerspricht dir. > >Daraus folgt dann aber nicht: > >"Einm Großteil der Russen findet die Invasion scheisse." > >Sondern eher: >"nix gewisses weiss man nicht" > >Und ich stimme dem zu. Meine ganze Sippschaft kommt aus der ehemaligen Sowjetunion. >Dort hast du selbst dem besten Kumpel nicht gesagt was du politisch wirklich denkst. Aus leidvoller Erfahrung. > >Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich diese einstellung in den Jahren unter Putin signifikant geändert hat. > >Aber noch ein anderer Punkt: ich finde es interessant, wenn Du Berichte/Reportagen verlinkst die nahelegen dass alle Russen unisono hinter Putin stehen. >Why? Welche Schlüsse ziehst Du daraus? Ich meine Dir sollte doch klar sein, dass in Russland keine Umfrage unbefangen durchgeführt werden kann. Und selbst bei Kursk werden sich die Babushkas hüten was sie dir ins Mikrofon erzählen. >Was soll das belegen? Welche Optionen legt das für die Zeit nach Putin nahe? >Wie geht man damit um? >Das wird, nein das kann im Anschluss an die ganze Scheisse eh keine Rolle spielen. >So wie die Frage "wer ein Nazi war und Hitler unterstütz hat" nach dem Fall des Dritten Reiches keine Rolle spielen konnte. Vor dem selben Problem der Wiedereingliederung eines Landes standen die Alliierten doch schon vor knapp 80 Jahren. Es gibt keine andere Lösung als "Decke drüber und gut ist". >Gebe es eine hätte man sich in dem deutlich tragischeren Fall bereits anders entschieden - und ich hoffe uns ist allen klar dass der 2te Weltkrieg mit all den Verbrechen noch ne ganz andere Nummer war als das hier. > >EDIT: >BTW man sollte immer dran denken dass der Funke zum gewaltsamen Systemumsturz innerhaln eines Landes stets aus den Reihen der Militärs kam. Das war weder in Russland noch in Deutschland im Laufe des ersten Weltkrieges anders. Die Revolutionen die folgten und ein Ende der Kriegsbeteiligung der jeweiligen Länder nach sich zogen wurden durch meuternde Militärs initiiert. Nicht durch Zivilisten in den Straßen von Berlin, Moskau und St. Petersburg. >Will sagen: viel interessanter wären "ehrliche" Interviews der Soldaten an der Front. Hast du solche schon gesehen? Ich nicht. > >gruß Und die Leute hatten nur 1930 bis 1945 statt 1918 bis 2024 und die Schuld der Deutsche am 2. Weltkrieg und des Holocaust sind eindeutig. Trotzdem finden Einige das wieder geil und Höcke bekommt wohl 30% in zwei Wochen. |
|||
| < antworten > | |||