Thema:
Re:Massiver russischer Luftangriff flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.08.24 14:35
Antwort auf:Re:Massiver russischer Luftangriff von harukathor

>>Bisher war die Ukraine immer passiv, nach dem Einmarsch in Russland fällt es auch der dortigen Propaganda leichter Ukraine als Angreifer darzustellen.
>>Grundsätzlich befürworte ich das ja, aber der Punkt an dem Putin wirklich mal auf den Atomknopf drückt, rückt somit auch immer näher.
>
>Wenn man sich einmal anschaut, wie Putin das Kursk-Problem aktuell angeht und wie die Stimmung in der russischen Bevölkerung aussieht, würde ich eher sagen, dass diese Option noch weiter in die Ferne gerückt ist, als sie ohnehin schon war. Die dortige Propaganda wird eher dazu angehalten, die Lage in Kursk nicht zu erwähnen, statt das medial auszuschlachten.
>
>Der Einsatz von Kernwaffen ist halt zudem außenpolitischer und ökonomischer Selbstmord, selbst wenn keine andere Nation militärisch eingreift. Das wissen in Russland genügend Leute, weshalb so ein Befehl schnell dazu führen kann, dass die von Putin bewusst verfeindet gehaltenen Machtlager sich verbünden und ihn entmachten. Und dass das geschieht, ist glaube ich das Einzige, was Putin aktuell wirklich fürchtet.
>
>Er traut sich aufgrund der potentiellen Instabilität ja noch nicht einmal, eine zweite Mobilisierungswelle zu starten, obwohl die Kursk-Invasion ihm dafür jeden Grund gegeben hätte.


Das leuchtet ein. Das mit den Innenpolitischen Gegnern hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de