Thema: |
|
||
Autor: | peppi | ||
Datum: | 27.08.24 16:38 | ||
Antwort auf: | Re:Nach 3 Wochen Tirol nochmal Sonne im Herbst? von Kilian | ||
>>Hatten einen FANTASTISCHEN Urlaub in Tirol. Nun wo auch die Kleinste (6) 550 Höhenmeter mitwandert wars nochmal besonders cool in den Bergen. > >Ja, die Berge können großartig sein! Hatte da auch schon tolle MTB-Wochen mit Freunden aber auch einen meiner erholsamsten Urlaube ever: Auf einer uralten Hütte im Nationalpark Hohe Tauern, ohne Handyempfang und in Alleinlage mit lediglich ein paar bewirtschafteten Almen, zu denen wir hinwandern konnten. Habt ihr das mal gemacht? Wenn nicht: Überlegt euch das mal. Das ist wirklich eine ganz andere Sache als Hotel oder Apartment in irgendeinem Ferienort. > >>Österreich ist zwar teuer und in diesen Regionen nochmal besonders, aber im Urlaub ist das Budget irrelevant. In 2 Jahren erinnere ich mich nicht mehr an meinen tiefroten Dispo, sondern nur an die Erlebnisse. > >Eben. Wenn ich an meine Kindheit denke, sind die schönen Urlaubserinnerungen ein ganz großer Teil davon. Wie flüchtig das ist bzw. wie schnell diese Zeit der gemeinsamen Urlaube vorbeigeht, checkt man erst als Erwachsener. Ich will da auch keinen Cent sparen, weil ich davon noch im hohen Alter zehren werde. :) > >>Hard Rock Hotel auf Teneriffa, Halbpension, mit Flug: 8.400 € für 7 Nächste = 6 Tage vor Ort. WTF. > >Bloß nicht. Wollt ihr wirklich so Urlaub machen!? Ich habe mir diesen Bunker bei unseren Urlaub im Januar wg. seines ungewöhnlichen Namens gemerkt und fand nichts daran attraktiv. Die Insel ist voll mit coolen AirBnB-Angeboten. Habt ihr da mal geschaut? Schicke dir mal eine PN zu der kleinen Anlage, in der wir untergekommen sind. War grandios! Will da unbedingt bald wieder hin. > >EDIT: Hast PN! Wir waren im Februar/März insgesamt sechs Wochen auf vier kanarischen Inseln. Ein tolles Erlebnis. Vor allem die Nebel-/Lorbeerwälder fand ich beeindruckend. Wer total Bock auf Badeurlaub hat, kann sich die Inseln sparen, imo. Jedenfalls ist der Atlantik.. stellenweise unfreundlich. :D Aber: wie voll die Inseln an vielen Stellen sind und welch ein Problem Airbnb bzw. die Vermietung über Plattformen spielt, konnten wir schnell feststellen. Viele Wohnungen wurden von Festland-Europäer:innen vermietet, die sie damit dem dortigen Mietmarkt entziehen und daraus ein Geschäftsmodell gemacht haben. Gab im Frühjahr ja mehrere Demos dort deswegen. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich das nochmal machen würde. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |