| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 04.09.24 09:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Leon Draisaitl - 8 Jahre 112 Millionen Dollar von suicuique | ||
Ich denke mal, dass euph sich in der NHL gut auskennt. Und nachdem ich mich jetzt auch ein wenig mit den ganzen Salary Caps, Arten von Verträgen usw. eingelesen habe, muss man schon sagen: Das IST heftig. Wenn die Angaben stimmen, ist er damit nächstes Jahr der bestverdienende NHL-Profi. Bei einem Salary Cap von 88,5 Mio. frisst er alleine rund 16% davon auf (mehr als 20% sind eh nicht erlaubt). Mal ganz unabhängig von irgendwelchen "moralischen" Diskussionen kann ich mir nicht vorstellen, dass Eishockey-Spieler so komplett selbstlos sind, dass das nicht unterschwellig für Unruhe sorgen kann. Zusammen mit McDavid (12,5 Mio.) und Nurse (9,25 Mio.) bekommen 15% des Spieltags-Kaders rund über 40% der Gehälter. Das klingt für mich nach einem nicht gesunden Verhältnis. Ich kenne mich in der aktuellen NHL auch überhaupt nicht aus, das Namens-Wissen beruht eher noch auf NHL Hockey und NHL Hockey 95 von EA: :-D Ok, kein Salary Cap damals, aber gefühlt gab es damals mehrere Dutzend Stars, wenn nicht gar Superstars. Keine Ahnung, wie es heutzutage aussieht, aber wenn drei dermaßen herausstechen, wirkt das schon etwas seltsam. |
|||
| < antworten > | |||