| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 04.09.24 10:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Leon Draisaitl - 8 Jahre 112 Millionen Dollar von suicuique | ||
Ja, aber da hast du halt kein salary cap. Die Idee dahinter ist ja nicht nur, die Ausgaben an sich im Zaum zu halten. Ich hab irgendwo gelesen, dass in der NHL vor dem SC bis zu 80% der Vereinsmittel für Gehälter draufgegangen sind. Jetzt sind es etwa 40%, dazu kommen ein paar Milliönchen für die Vertragsspieler, die in der AHL, ECHL oder dem Ausland geparkt werden. Aber wie gesagt, ich bin da nicht so drin. Wirkt halt für mich so, als wären es ab der 2. Linie dann nur noch austauschbare "08/15"-Spieler mit den "mickrigen" 1,5-Millionen-Veträgen. Ich weiß auch nicht, wie es mit den minutes per game aussieht, aber angeblich sollen auch die Pausen innerhalb der Drittel inzwischen so ausufernd sein, dass man sich gut erholen kann. Ich muss halt einfach an den kicker manager denken, wo du ja auch ein festes Budget hast. Da bist du natürlich versucht, dir zwei, drei Topstars zu holen. Aber dann ist dein Restbudget so limitiert, dass du nur noch Krempel bekommst und die Mannschaft letztendlich schlechter dasteht, als wenn du recht ausgewogen draftest. Ist aber wohl auch Strategie-Sache. Bei den Oilers wirkt es z.B. so, als sei der Goalie nicht sooo wichtig. Stuart Skinner ist einer der billigsten der NHL. Seine Stats sind auch wirklich nix Besonderes. |
|||
| < antworten > | |||