Thema:
seit februar wieder im gym flat
Autor: odst-soldier
Datum:05.09.24 09:23
Antwort auf:Abnehmen - macht wer mit? #3 wie Triglyceride von Jassi

ich hatte die kontrolle über mein gewicht verloren und letztes jahr im september mit intervallfasten angefangen (16/8). das war auch extrem erfolgreich, habe 6 kilo in 4 wochen abgenommen (von 90 auf 84).

dann kam corona und ich lag 4 wochen flach + danach 6 wochen keinerlei sport (wegen auffälligkeiten im EKG). in der Zeit habe ich über 10 kilo zugenommen. intervallfasten war durch meinen neuen job nicht mehr möglich.

im februar neue klamotten gekauft und mit erschrecken festgestellt, dass ich bei den jeans jetzt weite 36/38 brauche, statt normalerweise 33/34.

sofort wieder im gym angemeldet und seitdem strikt 3 mal die woche je 1 stunde krafttraining + jeden tag mit dem e-bike in die arbeit (knapp 20 kilometer pro tag). ich stehe sogar am sonntag extra um 6 uhr auf um trainieren zu gehen.

ich hab erstmal meine ernährung nicht groß umgestellt, was dazu geführt hat, dass ich ziemlich massiv wurde. gewogen habe ich mich auch nicht, weil ich keiner zahl nachjagen wollte. die klamotten sollten besser sitzen und ich wollte im spiegel besser aussehen.

dann vor 2 monaten mit der yazio app angefangen, mehr auf die ernährung geachtet + gleichzeitg im gym 3 mal die woche auf den crosstrainer. kommentare von freunden und kollegen waren eindeutig: ich habe deutlich sichtbar abgenommen und bin muskulöser geworden.

dann aus neugier gestern auf die waage gestellt und ziemlich erschrocken: 92 kilo. WTF?
ich habe auf jeden fall deutlich sichtbar abgenommen und meine muskelmasse dürfte noch nie so hoch gewesen sein. ich hatte schon eine andere zahl erwartet, zumal mein gürtel von "loch 3" mittlerweile auf "loch 5" gewandert ist.

ich mache natürlich weiter und achte noch etwas mehr auf die ernährung + noch mehr cardio. ich weiß auch nicht wieviel muskelmasse man realistisch (komplett ohne "Hilfsmittel") in 6 Monaten zulegen kann.


< antworten >