Thema:
Stagnation wäre schön. flat
Autor: Arne
Datum:05.09.24 14:11
Antwort auf:stagniert hier seit 2 Monaten von Gunpriest

Ich habe Ende letzten Jahres angefangen wieder zuzunehmen. Ich war schon bei 82 Kilo und habe mich dann bis Januar 2024 wieder auf 95 Kilo "hochgefressen".
Okay, da bin ich inzwischen auch wieder von runter, aber so weit hätte es auch gar nicht kommen dürfen.

>110,6 kg, manchmal etwas mehr, aber dann bin ich wieder an dieser seltsamen Grenze.
>

Ja, irgendwo scheint bei jedem eine Grenze zu sein.
Allerdings ist abnehmen wohl auch nicht so simpel wie es erstmal erscheint. Man verliert am Anfang auch schnell mal einfach Wasser und dann auch Muskeln, was auf der Waage natürlich ganz gut aussieht, einen in Wahrheit aber nicht wirklich voran bringt.

>Aber gut, ein Tag ohne Schokolade ist halt ein verschwendeter Tag ;)
>

Das sehe ich zum Glück anders. Mir reicht es schon, wenn mich einmal im Monat eine "Schokoladenfressanfall" übermannt.

>Und das Tofu-mit-Erdnusssauce-Rezept ist einfach zu gut, um es nicht 3x die Woche zu essen XD
>
>Das scheint sich dann mit 160 km Radfahren die Woche die Waage zu halten...

Sport mache ich auch viel. Schon immer. Aber zum großartig abnehmen hat das bei mir nie getaugt.
Mal als Beispiel: Ergometer auf Stufe 13 bei 80 bis 90 Umdrehungen in der Minute und das 15 Minuten lang. Da schwitze und pumpe ich schon ganz ordentlich.
Und was kommt am ende raus? 150 Kalorien. (Laut dem Ergometer!)

Aber gut. Sport ist natürlich trotzdem `ne gute und wichtige Sache. Wahrscheinlich wäre ich ohne noch fetter. :-)

< antworten >