| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 06.09.24 11:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Glaube ich nicht dran von Nostra8 | ||
>>>Technisch bis dahin nicht weit genug, um die Behörden zu überzeugen, und: geschickte Markthemmnisse für ausländische Hersteller, indem nicht approved wird. >> >> >>Das Problem wird sein, dass Tesla nie eine Ausnahmegenehmigung bekommen wird, wie sie z.B. Mercedes für ihren Stau Pilot (Aja DRIVE PILOT) bekommen hat. > >Wieso sollten Sie keine Genehmigung bekommen, wenn sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen? Eine Ablehnung müsste bestimmt auch begründet werden, oder nicht? Ich habe gelesen, dass Mercedes eine "AUSNAHMEGenehmigung" für ihren Drive Pilot vom KBA erhalten hat. >>Aber wenn man sich mal ansieht welche Einschränkungen das mit sich bringt, kann man es eh lassen. >>[https://unece.org/sites/default/files/2022-01/GRVA-12-31e.pdf] > >Um diese Präse zu verstehen bin ich nicht tief genug drin, könntest du vllt erläutern wieso eine Ausnahmegenehmigung unattraktiv ist? Danke dir auf jeden Fall! Im Falle der Genehmigung für den Drive Pilot git folgendes, wenn ich das richtig verstanden habe: Details and Scope of E1*157R00/01*0001*00 Market: Germany Road types: Motorways / Controlled access roads Max. speed: up to 60 km/h Pre-Conditions for activation (e.g.): − Air temperature ≥ 4°C − Daylight time − Lane markings − No road events ahead (tunnels, toll station, etc.) Das sind eine Menge Einschränkungen und wenn die auch für Tesla so gelten, dann kann man es in meinen Augen auch gleich bleiben lassen... |
|||
| < antworten > | |||