Thema:
Re:Glaube ich nicht dran flat
Autor: Abe
Datum:06.09.24 12:53
Antwort auf:Re:Glaube ich nicht dran von Nostra8

>>>>>Technisch bis dahin nicht weit genug, um die Behörden zu überzeugen, und: geschickte Markthemmnisse für ausländische Hersteller, indem nicht approved wird.
>>>>
>>>>
>>>>Das Problem wird sein, dass Tesla nie eine Ausnahmegenehmigung bekommen wird, wie sie z.B. Mercedes für ihren Stau Pilot (Aja DRIVE PILOT) bekommen hat.
>>>
>>>Wieso sollten Sie keine Genehmigung bekommen, wenn sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen? Eine Ablehnung müsste bestimmt auch begründet werden, oder nicht?
>>
>>Ich habe gelesen, dass Mercedes eine "AUSNAHMEGenehmigung" für ihren Drive Pilot vom KBA erhalten hat.
>
>Ja, das hatte ich auch gelesen. Da war die Rede von einer Ausnahmegenehmigung, da sich MB an viele Regeln (wrsl. die von dir aufgeführten) halten wird und auch zu 100 % die Verantwortung für das System bzw. die Autos übernehmen wird.
>
>>
>>>>Aber wenn man sich mal ansieht welche Einschränkungen das mit sich bringt, kann man es eh lassen.
>>>>[https://unece.org/sites/default/files/2022-01/GRVA-12-31e.pdf]
>>>
>>>Um diese Präse zu verstehen bin ich nicht tief genug drin, könntest du vllt erläutern wieso eine Ausnahmegenehmigung unattraktiv ist? Danke dir auf jeden Fall!
>>
>>Im Falle der Genehmigung für den Drive Pilot git folgendes, wenn ich das richtig verstanden habe:
>>
>>Details and Scope of E1*157R00/01*0001*00
>> Market: Germany
>> Road types: Motorways / Controlled access roads
>> Max. speed: up to 60 km/h
>> Pre-Conditions for activation (e.g.):
>>− Air temperature ≥ 4°C
>>− Daylight time
>>− Lane markings
>>− No road events ahead (tunnels, toll station, etc.)
>>
>>
>>Das sind eine Menge Einschränkungen und wenn die auch für Tesla so gelten, dann kann man es in meinen Augen auch gleich bleiben lassen...
>
>Naja... Stau/zähfließender Verkehr auf Autobahn und Landstraßen. Die IMO nervigsten Sachen, ich fände es super, wenn mir das jemand abnehmen würde :)

sowieso!
Aber halt nur tagsüber, bei mehr als 4 Grad Celsius, keine Baustellen und Tunnel...

< antworten >