Thema:
Klarstellung flat
Autor: Optimus Prime
Datum:07.09.24 08:48
Antwort auf:Nicht lustig /nt von Atlan

Sorry wenn hier gefährliches Halbwissen verbreitet wurde.

Ich hab schon etliche Arten der Diät hinter mir. Super striktes Kalorien zählen, Null Diäten, 2 x die Woche fasten etc. pp.

Ich war selbst schonmal an dem Punkt des Gewichtsverlustplateus.

Natürlich ist es mit der effektivste Weg Gewicht zu verlieren indem man weniger Kalorien zu sich nimmt als man benötigt. Die Infos in meinem Kopf stammen so hauptsächlich aus 2010-2013 als ich mich am intensivsten mit dem Thema beschäftigt hatte, allerdings zugegebenermaßen hauptsächlich nicht über wissenschaftliche Studien sondern YouTube und Websites.

Bei mir ging es damals tatsächlich wieder vorwärts als ich beim Plateau meine Kalorieneinnahme auf einem höheren Wert eingependelt hatte.


Dinge die ich aus der damaligen Zeit vermittelt bekommen hatte:

-Man kann auch zu wenig Kalorien zu sich nehmen und dadurch passt der Körper seine Kalorienausgabe an, der Stoffwechsel erlahmt wie man so schön sagt :) (mir ist schon klar, dass das nur für eine gewisse range gilt, wenn man zB gar nichts isst wird man schon abnehmen)

-Dauerhaft so wenig Kalorien zu sich zu nehmen kann auch ungesunde Folgen mit sich bringen (keine Ahnung welche genau)

-Den Grundumsatz an Kalorien zu essen sollte zu einer Gewichtsreduktion führen und gleichzeitig den Körper keiner massiven "Stresssituation" aussetzen (also gesundes Abnehmen sozusagen)


Wie gesagt, alles ohne jetzt NCBI zu bemühen oder dem selbst aus verschiedensten Quellen auf den Grund zu gehen, gemischt mit persönlicher Erfahrung.

Also sorry wenn mein Tipp bullshit war. Kannst du denn zu den oben genannten Annahmen medizinisch/wissenschaftlich Stellung nehmen damit ich nicht dümmer sterben muss als jetzt?


Danke :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >