Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 09.09.24 11:05 | ||
Antwort auf: | Re:Allzweckkleber? von sidekick-x- | ||
>Vorweg, es heißt Klebstoff. Der Kleber ist die Person, der die Klebung ausführt ;) > >So Allround ist schwierig, dafür sind die Fügeteile zu unterschiedlich. >Es gibt nichts, was alles klebt. >Ich hab diverse Klebstoffe im Haus: >- Holzleim (Weißleim, in verschiedenen Wasserbeständigkeitsklassen) >- PU Leim (der klebt fast alles, aber schwer zu bekommen und immer ne riesen Sauerei. Der quillt auf und beschmiert meist dadurch das Bauteil. Bei Hautkontakt hast du 1-2 Tage dreckige Finger) >- Sekundenkleber (günstig, und fast ne Allroundwaffe) >- Uhu POR Klebstoff (für das EPP Flugzeug vom Sohnemann) >- Montageklebstoffe (für die Baustelle) > > >Ich würde mir so kleine Tuben Sekundenkleber rüber legen. Die kosten nichts, kleben recht viel und in den kleinen Portionen gut lagerbar. Für den Spezialfall muss man dann doch den Spezielklebstoff kaufen... Ich hab letztens beim Lidl so ein Gel von Pattex mitgenommen, hab damit meine Laufschuhe geklebt, da hatte sich die Sohle gelöst. Das Zeug ist ne Waffe. Durch die Konsistenz klebt das bombig. Sekundenkleber finde ich schwierig, erstens greift der die Oberfläche an, zweitens schaffe ich es nie, Sekundenkleber einzusetzen ohne mir die Finger zu verkleben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |