Thema:
Re:US Open - Der Gähn Slam des Jahres flat
Autor: Derrick
Datum:09.09.24 14:38
Antwort auf:Re:US Open - Der Gähn Slam des Jahres von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>Ja, und genau ist der Grund, warum ich mir seit jeher lieber Damentennis anschaue. Dieses "brachiale Gekloppe" mit Aufschlägen jenseits der Schallmauer ist aktuell nicht meins.
>>
>>schau an, bin ich doch nicht der einzige, ich schaue auch lieber Damentennis. außerdem beim Herrentennis: best of 5! ich bin echt kein Fan davon, weil mir die Spiele einfach zu lange dauern (und ja, ich kenne alle Argumente dafür, die müssen hier nicht wiederholt werden, aber mir persönlich ist das einfach zu langatmig). ich habe inzwischen (schaue Tennis ja schon seit über 40 Jahren) ganz gut Übung darin beim Zappen punktgenau die entscheidenden Phasen eines Satzes zu erwischen, das langt mir. :-)
>
>Interessant! Für mich persönlich ist es gerade DAS der besondere Charme der Grand Slams. Sprich: 5 Sätze bis zum bitteren Ende. Bei 1000ern oder darunter wäre mir das auch zu lange, aber hier? Das ist die Spitze des Tennis-Sports, da muss es einen Unterschied zum Rest geben. Alles imo natürlich.


Deswegen kann ich auch die olympischen Spiele als Tennisveranstaltung nicht ernst nehmen. Zumindest das Finale sollte Best of 5 sein. Aber ich bin auch der Meinung dass bei den Masters 1000 Turnieren das Finale auch eher Best of 5 sein sollte.

>Sollte imo auch beim Damen-Tennis eingeführt werden. Würde das auch fairer machen für alle Beteiligten (die Preisgelder wurden ja bereits an die Herren angepasst, warum dann nicht auch die Leistung?). Nix gegen Damensport, ich habe nur nicht die Zeit, mich auch noch mit Damen-Tennis (oder Damen-Fußball) zu beschäftigen, wenngleich das alles einen besonderen Charme hat. Alles gut, ist ja genug Sport für jeden da :-)

Ach Damentennis... Ich habe das US Open Finale gesehen und war wieder mal überrascht wie... na ja... lahm das im Vergleich zu den Herren ist. Ich würde ja immer noch gerne mal sehen wie die Nummer 150 der Welt der Herren oder so gegen eine Sabalenka oder Swiatek spielt. Die Antwort bzw das Ergebnis würde sie verunsichern. Imo.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Karsten_Braasch#Match_against_the_Williams_sisters]

"Match against the Williams sisters
Braasch competed in a "Battle of the Sexes" contest against the Williams sisters (Venus and Serena) at the 1998 Australian Open when he was ranked 203. Braasch was described by one journalist as "a man whose training regime centred around a pack of cigarettes and more than a couple bottles of ice cold lager".[4] He nonetheless defeated both sisters, playing a single set against each, beating Serena 6–1 and Venus 6–2.[5] Braasch was thirty years old at the time, while Venus and Serena were seventeen and sixteen, respectively."


< antworten >