| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 09.09.24 18:39 | ||
| Antwort auf: | was mir gefallen hat während ich weg war von Matze | ||
>Smoking Behind the Supermarket > >Unten von pacmanamcap schon mal erwähnt aber wohl noch nicht näher besprochen. Er handelt von einem von der Arbeit gestressten Angestellten Mitte 40, dessen einziges Highlight es ist, wenn er nach der Arbeit im Supermarkt das Lächeln einer bestimmten, immer freundlichen Kassiererin sehen kann. Irgendwann ist er nach Überstunden mal sehr spät dran, die Kassiererin nicht mehr da und er trifft eine Kollegin von ihr hinter dem Supermarkt am Rauchen und gesellt sich dazu. Ab da treffen sie sich regelmäßig zum Rauchen und reden dabei über alles Mögliche. (Sicherheitshalber Spoiler, auch wenn dies eigentlich schon sehr schnell klar wird: ). Gefällt mir sehr gut und die neuen Bände verdampfen praktisch; auch, dass auf eine Romanze (zumindest bisher) verzichtet wird, die angesichts des Altersunterschieds auch wenig glaubwürdig wäre. > >Auf Deutsch von Carlsen, bisher drei Bände, der vierte kommt im November. >[https://www.carlsen.de/softcover/smoking-behind-supermarket-1/978-3-551-62407-9] Lese ich auch gerade! Vor zwei Wochen entdeckt, wollte ich hier auch schon weiterempfehlen. Sehr schöner Slice of Life-Manga mit dem Herz am rechten Fleck für ein reiferes Publikum. Und ohne Fanservice, was heutzutage leider schon ein besonderes Lob verdient. Wenn ich da an die Art Club-Präsidentin bei besagter Nagatoro denke...die schafft es im Alleingang, dass ich die Animeserie meiner Frau gar nicht erst empfohlen habe. Komplett überflüssig und unpassend zum Ton der restlichen Serie. Ich lese auch die Scanlations zu "Smoking behind the Supermarket2, da sind schon 57 Kapitel draußen. Und... |
|||
| < antworten > | |||