| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 09.09.24 20:51 | ||
| Antwort auf: | Re:Sehr schön... von MattR | ||
>>Wie sind hier Deine Pläne um die Steuer komplett oder zu großen Teilen zu umgehen? > >Ich werde YouTuber in Dubai. > >Ich habe keine Ahnung, die Spielregeln werden eh ständig geändert. Ich vermute mal das ich eh erstmal massiv umschichten müsste z.B. die immobilen verkaufen etc. So langsam müsste ich mir aber Gedanken machen länger als noch mal 10 Jahre habe ich eigentlich keinen Bock mehr dann wäre ich ü50. Wenn Du hier eine Lösung hast, bitte Bescheid geben. Gerne auch per PM, wenn es rechtlich ein wenig heikel fürs offene Forum ist. Ich habe das Thema bisher nur eher oberflächlich angegangen, weil es bei mir noch voraussichtlich ca. 10 Jahre hin sind, falls ich nicht plötzlich ein großes unerwartetes Vermögen mit meinen Anlagen oder als Erbe bekomme, aber noch keine 100%ig gute Lösung gefunden, mit der dann tatsächlich ohne riesigen Aufwand ein Leben in einem ansprechenden Land möglich wäre, ohne eben doch Steuer in Deutschland oder in ähnlicher Höhe im Zielland zu zahlen. Da ich keine Millionen habe, muss das ganze auch noch irgendwo erschwinglich bleiben von den Verwaltungskosten. Sonst fahre ich nämlich tatsächlich besser wenn ich ganz normal mit DBA meine Steuern in Deutschland und/oder Thailand zahle, statt komplizierte und meinen Lebensstil einschränkende Konstrukte zu schaffen. Aber ja, Immobilien muss man wohl verkaufen (nicht nur wegen Steuer, auch wegen der komplizierten Verwaltung aus dem Ausland, wenn ein Mieter auszieht oder irgendwelche Umweltschäden wie Hochwasser zuschlagen) und das Depot wird man besser wohl auch nicht bei einer deutschen Bank lassen können. |
|||
| < antworten > | |||