Thema:
Re:16 Stunden Session Twilight Imperium am WE. flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.09.24 09:46
Antwort auf:Re:16 Stunden Session Twilight Imperium am WE. von Derrick

>Ich finde das sehr, sehr geil. Ich hab das Spiel nie gezockt aber der Gedanke mit Freunden in ein schönes Ferienhaus zu fahren um dort dann ne krasse Brettspielzocksession zu machen ist schon ultracool. Vor allen Dingen wenns halt so ein Mammutspiel ist bei dem alle mit am Start sind und auch Lust drauf haben.

Jepp, das ist ein richtig tolle Event. Die Truppe kennt sich seit Jahren, teilweise ist der Kontakt aber durch räumliche Entfernung weniger geworden, daher freut man sich um so mehr, wenn man sich dann mal wieder für ein paar Tage trifft. Machen wir seit 2018 jedes Jahr, anfangs noch einfache Städtereise, dann 2019 schon mit Fokus auf Brettspiel und gutes Essen und seit 2020 mit Twilight Imperium als festem Spiel. Wir kennen uns auch alle gut genug, dass auch mit harten Bandagen gespielt werden kann, was gerade bei so einem Spiel, wo man sich auch mal hintergeht, wichtig ist. Ich habe jetzt schon wieder Bock auf nächstes Jahr, auch wenn ich von Jahr zu Jahr mehr Zeit zur Regeneration hinterher brauche. ;-)

< antworten >