Thema:
Re:was war daran keine US Kopie? nt flat
Autor: tikiman
Datum:14.09.24 15:12
Antwort auf:Re:was war daran keine US Kopie? nt von Derrick

>Ich finde das hatte sehr viel eigenen Charakter. Ich will Harald Schmidt nicht schlecht reden, die Show war grandios und wirklich toll, aber das war rein konzeptionell für mich weitaus mehr einfach eine simple Kopie dessen was Leno und Letterman gemacht haben wo sogar das Studio diesen Vorbildern nacheiferte.
>

Ja, aber das waren speziell die 90er Jahre, die "Dirty Harry" Phase mit Polen-Witzen und so. IMO nicht gut gealtert, war oft schon damals ziemlich cringy. Ab 2000 hat die Show dann einen wie ich finde deutlich anderen und eigenständigen Charakter entwickelt, als Andrack als Sidekick dazu kam, man das starre Late Show Format immer mehr aufgeweicht hat und deutlich mehr improvisiert wurde und man immer mehr den Eindruck hatte, dass Schmidt selbst das im Grunde alles scheissegal ist. Ich fand das total geil, wie man einfach eine Prämisse wie "wir packen den Kombi mit dem Wochenend-Einkauf voll" vorgegeben hat, ansonsten die Sache aber völlig frei und unscripted einfach laufen gelassen hat. Von 2000-2003 fand ich die Show insgesamt unheimlich stark, guck mir immer wieder mal gerne Folgen auf YouTube an. Sowas hat es in der Form imo seitdem nicht mehr im deutschem TV gegeben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de