Thema:
Re:Fühlt sich ein wenig an wie Harald Schmidt bei Sky flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.09.24 10:33
Antwort auf:Re:Fühlt sich ein wenig an wie Harald Schmidt bei Sky von Pezking

>>>
>>>Meiner Meinung nach wird das Comeback durch die Pay-Wall ähnlich erfolgreich wie Schmidt bei Sky. Wer abonniert denn bitte diesen Bodensatz deutscher TV Unterhaltung freiwillig für 9 Euro im Monat? Das läuft doch nur Trash übelster Sorte. Ich habe da meine Zweifel ob Raab wirklich Abonnenten gewinnen kann. Bei Pro7 in der Chefetage wurde gestern bestimmt erstmal die Sektkorken geknallt, dass Raab nicht in direkte Konkurrenz zu TV Total geht.
>>>
>>>Btw, ich mag Stefan und bin gespannt welche Samstag Abend Shows er für RTL inszenieren wird.
>>
>>Ich glaube du täuschst dich da. RTL+ hostet ja viele Trash TV Formate wie Love Island, Sommerhaus der Stars etc.. Da dürfte schon mal eine gute Basis von potentiellen Raabkuckern vorhanden sein. Mit dem neuen Format dürfte man da die Abozahlen sicher noch spürbar steigern.
>
>Davon gehe ich auch aus. Und vergiss auch nicht die Europa League und die Conference League, wo die meisten Spiele auch exklusiv auf RTL+ laufen. Das macht mich regelmäßig zum Abonnenten.
>
>>Pro 7 hat da eigentlich aktuell nichts entgegen zu setzen.
>
>Och, "Wer stiehlt mir die Show?" ist z.B. völlig verdientermaßen ein zuverlässiger Quotenknüller:
>
>[https://www.presseportal.de/pm/25171/5860141]
>
>>Insofern glaube ich kaum das da die Sektkorken geknallt haben. Bei den linearen TV Sendern verhält es sich genauso wie bei Printmedien. Die überwiegende Mehrheit der jungen Leute nutzen das nicht mehr. Wer da jetzt nicht den Turn auf digitale Formate oder Streaming Plattformen schafft wird langsam aber sicher untergehen.
>
>Ich frage mich nur, ob ausgerechnet die jungen Leute sich noch für Raab interessieren.
>
>Wer heute 20 Jahre alt ist, war zur letzten Folge "TV Total" gerade mal 11.


Das sehe ich auch so, bin da eh nicht so auf dem laufenden, aber da waren gestern wohl auch genug junge Influenzer eingebunden, um da da die Zielgruppe zu erweitern.


< antworten >