Thema:
Re:Fühlt sich ein wenig an wie Harald Schmidt bei Sky flat
Autor: Rocco
Datum:15.09.24 10:40
Antwort auf:Re:Fühlt sich ein wenig an wie Harald Schmidt bei Sky von Telemesse

Es wird auch vergessen, dass viele Leute den Kram abonnieren, weil sie keinen Kabel-Vertrag mehr nutzen wo das halt in den Vertragsgebühren abgedeckt ist. Abo bedeutet ja nicht nur Trash-Galore sondern RTL-Gruppe oder Sat1-Gruppe in HD, mehrere Streams im Haushalt etc. Der ganze andere Kram (Vor-TV Streaming, weitere NFL-Games, Podcasts etc) kommt da ja nur on Top dazu.

>Pro 7 hat da eigentlich aktuell nichts entgegen zu setzen.

Da ich ja beides abonniert habe (RTL+ wie Joyn), kann ich das nur unterstreichen. Joyn ist technisch wie inhaltlich weit hinter RTL+. Zmdst die LG-Joyn.App sendet nur in Ruckelbandbreite, also nicht 50Hz fliessend bei Live/Studio-Shows. Das kotzt mich aktuell am Meisten an. Inhaltlich werden die großen Produktionen nicht vorab im Stream zur Verfügung gestellt sondern erst nach Ausstrahlung im linearen TV.  Das gilt z.B. für GNTM, was wir dann meist nur zu 2/3 gucken können und am nächsten Tag im Stream ohne Werbeunterbrechung den Rest nachholen. Besser wäre natürlich wenn man wie RTL den werbefreien Stream wenigstens parallel freigibt.

Was Reality-Trash angeht, sieht es auch relativ dünn aus. Da fällt mir eigentlich nur Promis unter Palmen, Beauty and the Nerd und Forsthaus Rampensau ein. Homebase des Trashes ist aber auf jeden Fall RTL, außerdem mischt Amazon Prime mit "The 50s" nun auch noch mit dicken Budget mit.

Ein weiterer Tiefschlag ist imho der Verlust der NFL für Pro7. RTL zieht das jetzt im zweiten Jahr recht professionell und groß auf - und ich meine nicht (nur) die Kommentatoren sondern auch die Zwischenberichte, Vor-Ort-Berichterstattung etc. Verglichen damit, wirkt das in der Retrospektive bei Pro7 wie VIVA (was auch seinen Charme hatte).

Greets
Rocco

< antworten >