Thema:
"Auflösung" flat
Autor: Jassi
Datum:15.09.24 16:16
Antwort auf:Was fällt euch hier auf? von Jassi

1.) Man erkennt sehr gut wann genau die drei Lockdowns waren und wie sehr sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

2.) Man kann sehen wie krass die Gewichtssprünge nur aufgrund des Wasser ist. 4-5kg innert 2-3 Tagen zuzulegen bzw. zu verlieren ist nicht Ungewöhnliches für mich. Dies liegt vor allem an den sonntäglichen bzw. wochenendlichen Refeeds, wo ich "ein Haufen mehr" Kohlenhydrate esse und dadurch sehr viel Wasser zieh. So wiege ich montags deutlich mehr als Freitag Abend nach dem Training. Spätestens Mittwoch ist das Gewicht wieder abrupt gefallen, Wasser aber auch Glycogen sind weg und das habe ich donnerstags beim Kickboxen dann deutlich gemerkt.


Deshalb ist es m.E. wichtig sich möglchst immer zu den gleichen Zeiten zu wiegen. In der Monatsansicht der obigen App konnte man sehen, dass das Gewicht an den jeweiligen Wochentagen dann doch immer runtergangen ist. Ausnahmen bildete nur der Montag wegen des Wassers.



3.) Vor allem anfangs haben ich meine Kalorien sehr genau getrackt. Auf das Gramm genau abgewogen und hatte somitr auch einen guten Überblick über meine Makros. Im Groben sah das ganze so aus: Mittags einen Proteinshake und abends nach den Trainings nochmal 'n Shake und daheim wurde dann gefuttert: 400-500 Gramm weißes Fleisch, ca. 140 Gramm Reis, Gemüse, 1kg Obst. Anfangs habe ich mich noch an 1800 kcal versucht, bin aber später hoch auf 2000 kcal, weil mich die Fatigue durch den Sport doch ziemlich fertig gemacht hat.

Apropos Sport: Der bestand zu der Zeit aus Boxen, Kickboxen, Muckibude und Laufen. Trotz Diät sind die Kraftwerte gestiegen, aber gerade die Einheiten zum Wochenende hin wurden immer schwerfälliger. Während der ersten beiden Lockdowns konnte ich das Ganze noch mit Laufen (11-20km-Läufe mehrfach pro Woche auch mit 118kg!) kompensieren, aber dann hat mir Grün-Schwarz im Prinzip Hausarrest verpasst, was, wenn man auf 35qm wohnt, für die NEAT (“Non-Excercise Activity Thermogenesis”) eine Katastrophe ist.


Ich treibe wirklich sehr viel Sport (aktuell 11 Einheiten pro Woche) und trotzdem nehme ich diese verbrauchten Kalorien nicht in irgendwelche Rechnungen rein.


Ihr hingegen solltet wirklich mal 2 Wochen aufschreiben (nicht mal tracken), was ihr da in euch reinschaufelt. Wird vielleicht auch erklären wieso man seit drei Wochen nicht abnimmt...


PS: Und was ich für Unterwäsche trage geht euch einen Scheißdreck an! Ich jedenfalls finde mich sexy.


< antworten >