Thema:
Re:Ferngesteuertes Auto für Sohnemann gesucht flat
Autor: Staabi
Datum:17.09.24 09:43
Antwort auf:Ferngesteuertes Auto für Sohnemann gesucht von Kretsche

Hi,

die meisten R/C Cars sind heutzutage RTR, also fertig aufgebaut. Ich würde aber empfehlen einen Bausatz zu nehmen, das Aufbauen alleine macht schon Spaß, vermittelt die Technik und motiviert auch dazu bei einem Defekt Teile selbst auszutauschen. Und bei einem schnelleren Auto wird auf jeden Fall etwas defekt gehen. Tuning geht natürlich auch.

Bei Bausätzen ist nach wie vor Tamiya ganz weit vorne. Tamico, *der* Top-Händler in D, bietet einige Bundles mit Fernsteuerung, Akku und Ladegerät an. Z.B., und das wäre auch mein Tipp, den DT02 Buggy [https://tamico.de/Tamiya-58587-Neo-Fighter-Buggy-DT-03-BUNDLE-Silber]. Bitte beachten, die Karosse muss noch ausgeschnitten und lackiert werden, Ihr braucht also noch Farbe. Lexan lackiert man von innen, das ist recht fehlerverzeihend, da muss man keine Angst haben. Also, noch 2-3 LExan Farbdosen mitbestellen.

Anderer Ansatz wäre statt einem schnellen ein langsames Auto, also einen Scale-Crawler. Die fahren zwar nur Schrittgeschwindigkeit, dafür aber auch in wirklich schwierigem Gelände. Mir persönlich machen Scale-Crawler mehr Spaß als schnelle Autos. da braucht man nur eine Steinhaufen um Spaß zu haben. Ausserdem geht weniger kaputt... Aber klar, wenn der Sohn ein schnelles Auto haben will, dann sollte er erstmal ein schnelles bekommen. Pro-Tipp: Dem Junior einen DT02 kaufen und sich selbst einen Traxxas 1:18 Scale-Crawler bei Tamico mitbestellen ;)

< antworten >