| Thema: |
|
||
| Autor: | Blanko | ||
| Datum: | 20.09.24 09:41 | ||
| Antwort auf: | Brettspiele & Co Teil 4 - Vier gewinnt von Cherokee | ||
Die Brettspieladaption des wohl besten HoMM ist ja bereits letztes Jahr über Kickstarter/Gamefound gelaufen und seit diesem Frühjahr auch im Handel erhältlich - jetzt hat Archon nochmal eine Kampagne gelaucht mit weiteren Expansions, bei der man aber auch ein "Basic"-Pledge nehmen kann, in dem das Basis-Spiel, eine Expansion sowie die Standard-Stretchgoals enthalten sind für 89€ zzgl. Versand (die Versandkosten kenne ich gerade nicht, sind ja bei Gamefound gern mal höher). Ist natürlich ein Schlag ins Gesicht der Retailer, die das Spiel anbieten - aber aus Käufersicht schon interessant. Es gibt mehrere neue Expansions und ein "all new" Paket inkl. Stretchgoals für 109,- für alle die das Basisspiel schon haben. Ich werd wohl all-in gehen und das Komplettpaket holen. Das Spiel reizt mich eh, die erste Kampagne hatte ich aber verpennt. Jetzt, mit stabilen 8.1 auf der BGG Richterskala und vielen reflektierten aber positiven Reviews denke ich kann man da nicht so viel falsch machen... Warum gleich all-in und nicht nur basic? Weil mehrere Reviews der ersten Kampagne tatsächlich als größten Kritikpunkt haben, dass es zu wenig Szenarien im Basisspiel gibt, was hoffentlich durch die 6 Expansions im Komplettpaket ausgeglichen wird. [https://gamefound.com/en/projects/archon-studio/heroes-of-might--magic-iii-the-board-game---stronghold-conflux--cove-expansion?ref=my-projects#/section/rewards/reward-product-63097] |
|||
| < antworten > | |||