Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 21.09.24 11:29 | ||
Antwort auf: | Re:Visualisierung: von hellbringer | ||
>Für den Radfahrer ist es in der Mitte sicherer als am rechten Rand, aus mehreren Gründen. Die Frage ist, was wiegt mehr? Dass der Hintermann einfacher überholen kann? Oder dass der Radfahrer sicherer ist? Bist du der Meinung ein Radfahrer muss mehr Risiko auf sich nehmen, damit er einfacher überholbar ist? Und wenn ja, warum bist du dieser Meinung? Es ist wie so oft und wäre so einfach: gesunder Menschenverstand, jeder gibt ein bisschen. Wenn ich hinter mir ein Auto habe fahre ich weiter rechts als wenn ich allein auf weiter Flur bin, eben um dem Autofahrer dann das Überholen zu ermöglichen. Denn ne Karre dauerhaft im Rücken zu haben ist im Zweifel gefährlicher als mal kurz näher am Rand zu fahren. Es ist diese bornierte Egomanie auf beiden Seiten, die hier aus Normalität stets Eskalation macht, und da gehen mir diverse Fahrradfahrer ebenfalls auf den Zeiger. Aber jo, da spiegelt sich halt auch nur die Gesellschaft wieder. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |