Thema:
Re:Visualisierung: flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.09.24 12:18
Antwort auf:Re:Visualisierung: von hellbringer

>Gerade dann wenn man NICHT alleine ist, ist Sicherheitsabstand wichtig. Wenn man alleine ist, ist es eh egal.
>
>Sicherheitsabstand hat einen Sinn. Dein Vorschlag ist also auf den Sicherheitsabstand zu pfeifen, damit der Autofahrer gesetzeswidrig überholen kann? Ernsthaft?

Habe ich nicht gesagt. Es gibt keinen gesetzlichen Abstand zum Fahrbahnrand. Hier kann jeder nach eigenen Skillset fahren. Ich sage auch nicht "fahr in die Büsche", oft sind schon 50 cm von der Mitte weg genug, damit die Situation entschärft wird.

Viele machen das aber nicht weil "IcH DArF HIer In dER MiTtE FAhRen!".

>Platz machen oder Vorrangverzicht ist eine Sache. Kann man gerne machen, wenn man dadurch niemand anders oder sich selber gefährdet. Mache ich auch ab und zu. Aber sich selber gefährden, damit der andere seinen Willen durchsetzen kann? Was ist das für eine schräge Logik?

Habe ich nicht gefordert, sondern ersteres. Du schaffst es jedenfalls selbst verbal voll auf Eskalation zu setzen statt das Gelesene angemessen zu verarbeiten - aber nungut, hat ja irgendwie mit Autos zu tun, was sollen wir auch von Dir erwarten!?

< antworten >