Thema: |
|
||
Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
Datum: | 21.09.24 13:49 | ||
Antwort auf: | Re:Visualisierung: von thestraightedge | ||
>Ist imo was anderes und wieder okay. Man kann danach ja ein wenig Platz machen, und nur darum geht es mir. Ich fahre selbst Rad und mit etwas Umsicht und auch mal nicht beharren auf der möglichen Maximallinie fahre ich mit ABSTAND am besten. Ist ja schön und gut, aber in dem Video, worum es geht, gibt es einfach keine Möglichkeit sicher Platz zu machen. Deine theoretischen Ratschläge mögen ja gut gemeint sein, aber sie sind in der Praxis nicht überall umsetzbar. Es gibt sehr viele Straßen, wo man einfach nicht Platz machen kann. Und das muss ein Autofahrer eben auch einsehen und nicht mit der Brechstange einen Überholvorgang ohne Rücksicht auf Verluste erzwingen. Dann fährt er halt mal eine Minute dem Radfahrer nach und dieser fährt bei der nächstmöglichen Gelegenheit zur Seite. Also ein Miteinander statt ein Gegeneinander. Aber pauschal einen Radfahrer von der ersten Sekunde an zu bedrängen und zu nötigen, nur weil er in der Mitte fährt, ist einfach daneben. Häufig hat das einen Grund, den man vielleicht selber in dem Moment nicht nachvollziehen kann. Ich denke nicht, dass sich ein Radfahrer denkt, heute ist ein guter Tag um Autofahrer zu ärgern, ich fahre demonstrativ in der Mitte ums denen zu zeigen! Das bringt dem ja auch nichts, sondern macht seine Fahrt nur stressiger. In der Regel will man doch einfach nur Sicher und Gesund am Ziel ankommen, und wenn das bedeutet, dass man fallweise in der Straßenmitte fahren muss, damit man nicht unnötig gefährdet wird, dann ist das wohl so. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |