| Thema: |
|
||
| Autor: | enju | ||
| Datum: | 21.09.24 19:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Mittig Radfahren ist keine Nötigung von peppi | ||
>Leute in Autos wollen halt einfach trotzdem überholen. Als ich noch ein S-Pedelec hatte konnte ich diesen Typus auch häufiger beobachten. Selbst wenn ich mit Tacho 35 in einer 30er Zone gefahren bin haben die Idioten überholt. Als ich einmal einen drauf angesprochen hab war dem sichtlich weder klar, dass er mich grade zu knapp überholt hatte, noch das er zu schnell unterwegs war. >Ich wurde seitens der Polizei sogar schon angehalten (!), mehr mittig zu fahren, um Autos aktiv auszubremsen (dem ging eine verbale Auseinandersetzung voran, die sie beobachtet haben). Ich trau mich das, wenn auch höchst fragwürdige Strategie, beobachte aber immer wieder, dass Personen ob hupender und dicht auffahrender Autos klein beigeben, weil sie eben keinen Bock auf die Auseinandersetzung haben. Ich fahre an allen Stellen wo ich nicht sicher überholt werden kann auch mittig, solche dauerhaften Situationen wie in dem Video würde ich aber wenn möglich sowieso meiden. Ich fahr an einigen Stellen auf meinem Pendelweg auch kleinere Umwege um Stellen zu umgehen (zB der Ortseingang des Nachbarorts an dem nach dem Ende des Fahrradwegs eine Verkehrsinsel in der Mitte ist und manche Granaten da immer noch 70 oder mehr fahren. Da hatte ich zwei mal heiße Situationen weil ich nicht damit gerechnet habe das von hinten so schnell jemand ankommt, das reicht mir. |
|||
| < antworten > | |||