| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 22.09.24 08:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Ohne Zweifel ein Idiot, aber von Droog | ||
>>imho gibt es das quasi umgekehrt viel häufiger. Fahrradfahrer die entweder aus mangelnder Kenntnis von Verkehrsregeln oder Ignoranz andere gefährden. > >Das ist keine Entschuldigung, aber sie gefährden in erster Linie sich selbst. > >Ein Autofahrer der sich nicht an Regeln hält oder ignorant, unaufmerksam fährt, ist immer auch eine potentielle Gefahr für die Gesundheit und das Leben aller anderen Verkehrsteilnehmer, inklusive anderer Autofahrer. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber Fahrradfahrer können sehr wohl andere, zum Beispiel Fußgänger, gefährden. Auch meinen Sohn, der brav an der roten Ampel wartet und quasi vom Rad gestoßen wird, weil Herr Rennradfahrer ihn touchiert. Das Verkehrsmittel an sich ist in der Regel nicht das Problem, sondern der Idiot der es nutzt. > >>Zwei Situationen erlebe ich immer wieder wieder: >>Ich halte mit meinem Sohn auf dem Fahradweg an einer roten Ampel an und werde von anderen Radfahrern im hohen Tempo überholt - im übrigen meist arschknapp ohne jedweden Sicherheitsabstand. >>Noch besser: Fahrradwege werden - obwohl klar gekennzeichnet - einfach ignoriert und nicht genutzt. "Muss ich nicht" oder "zu schlecht für meine speziellen Reifen" sind da die geschrieenen "Argumente". Beides natürlich Schwachsinn. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||