Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 22.09.24 09:05 | ||
Antwort auf: | Re:Ohne Zweifel ein Idiot, aber von Kola | ||
>>Noch besser: Fahrradwege werden - obwohl klar gekennzeichnet - einfach ignoriert und nicht genutzt. "Muss ich nicht" oder "zu schlecht für meine speziellen Reifen" sind da die geschrieenen "Argumente". Beides natürlich Schwachsinn. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Nicht unbedingt. Vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch. > >„Klar gekennzeichnet“ muss beinhalten, dass eines der blauen Schilder die Benutzung des Radwegs explizit anordnet. Das ist seltener der Fall als man denkt. Es reicht daher nicht, dass der Weg eine andere Farbe hat etc. Richtig, ich meine schon das Schild, nicht die farbige Fahrbahn :-) >Davon gibt es dann auch noch eine Ausnahme: Selbst wenn so ein Schild die Nutzung anordnet, gilt die Regelung nicht, wenn die Nutzung des Fahrradwegs nicht zumutbar ist, also wenn der Fahrradweg in einem schlechten Zustand ist. Und auch das ist keine Seltenheit. Ich fahre ja selbst auf diesen angeblich unzumutbaren Fahrradwegen - da ist absolut keiner in einem schlechten Zustand. Und was heißt schon unzumutbar schlechter Zustand? >gesendet mit m!client für iOS ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |