| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 23.09.24 06:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Herrlich… von Droog | ||
Ich versuchs mal: :) Für mich als mässig interessierten, recht neutral eingestellten Fernseh-Fussballer gibt der BVB so mit dir mässigste Figur unter den aktuellen Vereinen ab. Fünf Vizetitel in den letzten neuen Jahren sind zwar respektabel; aber irgendwie wird da seit etlichen Jahren einfach kein durchgehend schöner oder attraktiver Fussball gespielt. Das findet man eher woanders (natürlich Bayern, Leverkusen, aktuell Stuttgart, leider halt teilweise auch in Leipzig), mehr Bang für die Budget-Millionen gibt's auch eher woanders (wieder Stuttgart, Heidenheim, Freiburg, teilweise Union etc.). Klar, der BVB hat das "beste Stadion" der Liga, aber das ist für mich eher irrelevant. Dazu kommt in den letzten Jahren aber eine eher zweifelhafte Außendarstellung mit Trainer- und Transfergehabe, der ständigen Jammerei über die übermächtigen Bayern, aber gleichzeitig selbst einen auf Mini-Grosskotz machen, anstatt mal einen wirklich konsequent alternativen Weg zu versuchen. Und mit Eigengewächsen kann man auch schon länger nicht mehr dienen. Also kauft man zusammen, aber einerseits reicht's nicht für die wirklich grossen Nummern, andererseits wirkt das Scouting nicht so, als könne es etwas mit dem von Leverkusen mithalten. Irgendwie gibt's zumindest "momentan" (sprich: die letzten 12 bis 15 Monate) wenig Grund, ausgerechnet den BVB besonders gut zu finden. |
|||
| < antworten > | |||