| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 23.09.24 10:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Ohne Zweifel ein Idiot, aber von hellbringer | ||
>>Jedenfalls: Bei dem verlinkten Video kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und zwar über Rad- und Autofahrer. > >Warum? Es zeigt eine Radfahrerin, die alles richtig macht, und ein Autofahrer, der gegen das Gesetz verstößt. Weil beide sich ziemlich dämlich verhalten? Was genau gegen das Gesetz ist, habe nicht ich festzulegen. Das machen andere. >Warum wird aus eine Konfrontation aus Arschlochautofahrer und regelkonforme Radfahrer ein "es sind beide schuld"? Habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass ich mit dem Kopf schüttle. Damit wollte ich - basierend auf meiner langen Einleitung - implizieren, dass ich das Verhalten beider Parteien für fragwürdig halte. Zur rechtlichen Situation kann und will ich nix sagen. Auch zu den Gründen nicht. Denn: Ob der Fahrer schnell sein Kind von der Schule abholen will oder der Radfahrer auf eine gefährliche Stelle im Straßenverkehr aufmerksam machen möchte, interessiert mich nicht (siehe meine Einleitung). >Wäre es umgekehrt auch so? Also würde sich der Autofahrer richtig verhalten und die Radfahrerin gegen das Gesetz verstoßen, würdest du dann auch so denken? Ja natürlich wäre es umgekehrt genauso. Es gibt Regeln und Gesetze, und das ist auch richtig so. Man kann aber auch das Hirn einschalten und sich entsprechend verhalten, da spielen dann nicht nur Gesetze eine Rolle (wobei mir der Clip viel zu kurz und limitiert ist, um da ein finales Urteil treffen zu wollen). Das Problem an deiner Frage: Eine derartige Situation mit vertauschten Rollen ist in der Realität nicht wirklich vorstellbar. Da müsste man schon den Radfahrer mit dem Motorradfahrer austauschen. Und oh Junge, da hatte ich schon zig solcher Situationen wie in dem verlinkten Video (ich wäre dann der Radfahrer, und der Motorradfahrer das Auto... alles klar? ;-)). |
|||
| < antworten > | |||