Thema:
Re:Herrlich… flat
Autor: Pezking
Datum:23.09.24 10:27
Antwort auf:Re:Herrlich… von 2d2d2d

>>Das ist ja alles korrekt und würde ich selbst unterschreiben, aber ich habe die Vermutung, bei dieser Antipathie stecken noch andere Gründe hinter. Irgendwie fing es mit den erfolgreichen Klopp-Jahren bereits an.
>
>Als Bayernfan sag ich mal: Viel Feind, viel Ehr. Wenn man Erfolg hat, bekommt man automatisch auch mehr Gegenwind. Bei den BVB-Fans hab ich immer das Gefühl, dass sie trotzdem geliebt werden wollen, weil sie ja auch bodenständig sind und die gelbe Wand und You'll never walk alone, blabla.. Für die anderen Fans seid ihr auch nur ein Bumsclub, der ihnen die besten Spieler weg kauft. Eure Tradition interessiert die nen Scheiss, kommt drüber weg.

Als SGE-Fan kann ich das nur bestätigen. Niemals außer den BVB-Fans selbst nimmt den BVB als Rächer der Abgehängten war. Der BVB hat viel mehr mit den Bayern gemein als mit dem Rest der Liga, und entsprechend unbeliebt ist er auch weitläufig.

Nicht so verhasst wie die ganzen Plastikklubs, aber halt auch nicht "Everybody's Darling", auch wenn man das selbst so gerne wäre.

Ich finde es sogar regelrecht befremdlich, dass man sich überhaupt daran stört in gegnerischen Fanlagern unpopulär zu sein. Ich würde mich eher kritisch hinterfragen, wenn einen lauter fremde Fans anhimmeln würden...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de