| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 23.09.24 10:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Ohne Zweifel ein Idiot, aber von Droog | ||
>Ich habe nie behauptet, dass ein Radfahrer sich wie eine offene Hose im Straßenverkehr benehmen darf. Ich glaube niemand hier würde das behaupten. Sich allerdings der Konsequenzen des eigenen Handelns und was das mit seinem Gegenüber macht bewusst zu sein, kann man auch von Radfahrern verlangen... >Das man als Autofahrer einen höhere Verantwortung mit sich bringen muss, erklärt sich aufgrund des Gefährtes für mich von selbst. Je "mächtiger" du bist, umso mehr Verantwortung - gilt in eigentlich allsn Lebenslagen, wenn du es zum Guten verwenden willst. Deswegen finde ich es falsch, diesbezüglich beide Verkehrsteilnehmer in einen Topf zu werfen. ... nein, man muss es sogar verlangen. Es gehören beide in einen Topf, weil beide dasselbe Verkehrssystem nutzen und sich daher miteinander arrangieren müssen. Dass in Schlüsselsituationen die Autofahrer mehr Vorsicht und Überblick walten lassen müssen, da gebe ich dir freilich recht. Ist wie im Familienbund, die Eltern müssen auch schauen, dass den Kindern nix passiert ;-) |
|||
| < antworten > | |||