Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 24.09.24 08:51 | ||
Antwort auf: | Welcher Kaffevollautomat (Delonghi?)? von sidekick-x- | ||
>Meine Frau hätte gern so ein Ding, weil der Kaffee bei den Nachbarn so lecker schmeckt, im Gegensatz zu unserer Senseo. >Ich kann dazu leider nix sagen, hab noch nie ne Tasse Kaffee getrunken. > >Die Nachbarn haben ne Delonghi. Gute Wahl? >Jura scheint auch gut zu sein, aber noch viel teurer. > >Auf der Delonghi Homepage sind ~60 Geräte gelistet. WTF! Ich blick da nicht durch. >Wo ist da der Unterschied, Preise von 300 bis 1500€ +. >Was nimmt man da? >800-1000€ würden wir ausgeben. >Meine Frau sagte was von Cold Brew wäre toll. >Gerät sollte möglichst klein sein. > >Habt Ihr eine Empfehlung? Meine Frau hat sich vor einem Jahr eine Jura E8 (EC) gegönnt und ist hochzufrieden. Und auch auf mich macht das Ding einen sehr hochwertigen, durchdachten und komfortablen Eindruck. Auch wenn ich keinen Kaffee trinke. Davor hatte sie seit 2008 irgendeine ENA von Jura. Die nutzen inzwischen ihre Eltern. War in den 16 Jahren ein- oder zweimal in Wartung, war jeweils nicht teuer. Sowohl meine Frau, als auch meine Schwiegereltern pflegen solche Geräte aber auch sehr gewissenhaft. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |