| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 24.09.24 13:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Ö: Wohnungen als Geldspeicher von Nostra8 | ||
>>>>Und wie genau? >>>> >>>>Billigere Baumaterialien? Billigere/geringere Ausstattung? >>> >>>Hast du den Artikel überhaupt gelesen? >> >>Ich vermute mal, er wollte Dir mit deiner Frage zu verstehen geben dass er es für eine Illusion hält, dass Wohnungen deutlich billiger gebaut werden können im aktuellen Umfeld. >>(Nebenbei: eine 100 m² Wohnung für 700K halte ich nicht für eine Luxuswohnung - wart ihr schon mal in einer solchen?) > >Also bei 7.000 € je qm würde ich schon von Hochpreisig bis Luxus sprechen. Wo geht denn Luxus für dich los? 15.000 - 20.000 € je Qm? > >Also Immobilienscout sagt folgendes: "Wohnungen dagegen kann das Prädikat "luxuriös" spätestens ab einem Quadratmeterpreis von 8.000 Euro verliehen werden." Ich muss natürlich dazu sagen, dass eine pauschale Einordnung dieser Art nicht möglich ist. Stichwort: Lage Lage Lage. Du kannst dir eine beliebige 100m²-Wohnung in München für 700.000 anschauen. Ich wäre ehrlich überrascht wenn Du mir diese im Anschluss als luxuriös bezeichnen würdest. gruß |
|||
| < antworten > | |||