Thema:
Re:How?? flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.09.24 08:49
Antwort auf:Re:How?? von Nostra8

>>>>>[https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/ukraine-krieg-wolodymyr-selenskyj-usa-joe-biden-frieden]
>>>>>
>>>>>Sorry, wenn ich hier wortkarg bin, aber das, was ich am "Rande" mitbekomme, sehe ich nicht so. Keine Ahnung was sich Selenski hier ausdenkt, Russland zum Frieden zu zwingen.
>>>>>
>>>>>Ich wuensche mir nichts lieber, wenn der Mist endlich mal vorbei ist. Aber auf der Karte sehe ich Russland mit kleinen Landgewinnen.
>>>>
>>>>Marschflugkörper und Co. und damit Angriffe tief im Landesinneren, oder wenigstens die Freigabe zur planmäßigen Verwendung vorhandener Waffensysteme.
>>>>
>>>>Wenn man sieht, wie schlecht die Russen grundsätzlich vorankommen wäre eine entfesselte Ukraine mit entsprechender Unterstützung durch die zivilisierte Welt vermutlich zu viel mehr möglich.
>>>
>>>Der Westen verweigert ja schon die ganze Zeit die Nutzung. Ist schön wenn Selenskyj einen Plan hat, der wird nur nicht funktionieren wenn der Westen nicht mitspielt.
>>>Der Konflikt wird noch ewigkeiten gehen.
>>>
>>
>>Sehe ich auch so. ich gehe nachher auch mal zu meinem Chef und lege ihm meinen Plan vor, wie ich zukünftig nicht mehr arbeiten muss. Ob er er mir die Millionen überweisen will, bleibt aber fraglich.
>
>Aus deiner Aussage werde ich nicht schlau. Wirfst du der Ukraine vor, dass sie die Nato um Hilfe fragt? Oder Unterstellst du der Ukraine, dass sie selber nicht arbeiten und nur Geld wollen? Oder habe ich das komplett falsch verstanden?
>

Grundsätzlich werfe ich der Ukraine nichts vor, sie werden angegriffen und müssen sich mit allem was sie haben verteidigen. Ich finde es nur sehr strange von einem Siegesplan zu sprechen ,wenn es aktuell alles andere als gut aussieht. Der Siegesplan dürfte also nur auf noch größerer Eskalation, vom Westen finanziert und frei gegeben, basieren. Was ist das für ein Siegesplan?  Ich persönlich würde der Ukraine keine Freigabe für Angriffe auf russisches Kernland mit westlichen Langstreckenwaffen erteilen. Und wenn, dann sollten das die USA regeln. Die sind die Einzigen, die  militärisch genug Abschreckungsarsenal haben, um Drohungen der Russen erstmal entspannt hinnehmen zu können. Deutschland sollte hier den Ball flach halten. Militärisch sind wir ein Zwerg. Ok wirtschaftlich auch bald…
>
>
>>
>>
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >