| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 25.09.24 17:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Beide in einen Sack und druff... von next-friday | ||
>Du willst es anscheinend nicht verstehen. Solche Aktivisten werden das genauso auf einer Nebenstraße abziehen. Und ja ich fahre selber viel Rad. Auf einer Nebenstraße fahr ich auch in der Mitte, weil ich nicht gefährlich überholt werden möchte. Wenn irgendwo ein freier Parkplatz ist, fahr ich da kurz mit dem Rad rein, weil das für mich auch unangenehm ist, wenn ein Auto fast am Hinterrad klebt. Und ich rede hier von Straßen mit einer 30er-Beschränkung. Ich fahre mit dem Rad 20-25 km/h, also der Zeitgewinn mich mit 30 zu überholen dürfte im einstelligen Sekundenbereich sein. Trotzdem mache ich den Autofahrern den Gefallen, wo möglich. Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. Ich fahre aber schon so, dass solche Situationen erst gar nicht entstehen. Also wenn ich merke, das ein Auto in die selbe Straße fahren könnte, entscheide ich mich zum Beispiel spontan um und biege erst in die übernächste Straße ein. Die Vermeidung von Kontaktsituationen mit Autofahrern ist für mich die beste Option um Ärger aus dem Weg zu gehen. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||