Thema:
Re:Wahnsinn wie sehr KI (und Internet) beim Studium hilf flat
Autor: 677220
Datum:28.09.24 07:15
Antwort auf:Re:Wahnsinn wie sehr KI (und Internet) beim Studium hilf von PUH

>Mendeley muss ich mir mal anschauen. Nutzt du sonst kein citation tool wie bibtech, >Zotero oder Citavi?

Bislang nicht, ich entdecke das alles erst.

>Und wenn du sonst nur ChatGPT nutzt, kannst du dem Material hochladen? Also nehmen >wir an, du hast 5 PDFs zu einem Thema und willst eine Frage genau aus denen >beantwortet haben. Ich nutze derzeit nur das kostenlose ChatGPT, bei eigenen >Papern >war bisher das Verständnis der KI zu gering (ist ja auch klar, was es noch >nicht >gibt kann es nicht wissen).

Ich habe innerhalb ChatGPT auf die Anwendung ScholarGPT gewechselt, damit hat es funktioniert. Man kann da unbegrenzt PDFs bis 2000 Seiten/100MB hochladen. Ich frage nach spezifischen Themen und es liefert mir die Antworten dazu aus allen PDFs, in denen sie behandelt werden, mit jeweiliger Seitenangabe.

Was eigene Papers betrifft kann ich jetzt nicht soviel sagen, da ich nur ein simpler Bachelor-Student aktuell bin. Die Beurteilung kommt etwas zu positiv vor, ChatGPT findet meistens super, was ich tue. Aber es gibt auch hilfreiche Tipps zur Strukturierung. Wenn man keinen Plan hat, wohin man will, ist es sehr hilfreich. Aber den hab ich eigentlich meistens und starte dann erst.

< antworten >