| Thema: |
|
||
| Autor: | Kaneda4Life | ||
| Datum: | 28.09.24 16:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Nix zu Böhmermann? von Lord Chaos | ||
>Agendagetrieben? Auf mich wirkt der Artikel nicht ausgewogen sondern so, als wolle man Pia eine Plattform bieten. Das wäre okay, wenn es ein Interview wäre. Aber so wird es wie eine tragische Geschichte einer armen Frau die doch nie für ihre Werte, Frauenrechte und Trans-Rechte einstehen möchte. Das wirkt aber alles so überhaupt nicht reflektiert und auch mal kritisch hinterfragt. Die Geschichte und ihre Rolle rund um Gronk (kommt da nicht irgendwo ein H hin?), damals zur Harry Potter Thematik, im Nebensatz steht JK Rolling als Transfeindlich im Artikel (hat m.E. überhaupt keine relevant im Artikel das zu erwähnen). Irgendwo steht KuchenTV hätte 50 mal ein Gespräch angeboten aber später auch 1 mal erwähnt, dass ein Gespräch ja den Nachteile hätte dass er danach keine Videos mehr über sie drehen kann. Warum Pia kein Gespräch möchte wird überhaupt nicht hinterfragt oder reflektiert, dabei gibt es dafür sicher gute und nachvollziehbare Gründe. Und so ist der ganze Artikel. Überall was angerissen, nichts richtig kritisch durchleuchtet. Auch nach dem Motte die gesamte männliche Community ist toxisch und frauenfeindlich. Ich finde es schlimm was da alles passiert (Cybermobbing, zum Umzug gezwungen etc.), ähnlich wie beim Drachenlord damals, der im Artikel auch erwähnt wird. Das Topic „Opferrolle“ trifft es aber an einigen Stellen ganz gut. Ich hatte mir von Pia auch mal einige Videos angeschaut und das Verhalten und die narrative dort passt nicht zu dem was im Artikel nun steht. PS: Ich hatte auch den Koluministen mal geggogelt und es war sein erster Artikel auf der Zeit. Keine Ahnung ob das so „passt“, aber auf mich wirkt das als hätte es ein Buddy von Pia geschrieben. Kann man bestimmt schnell widerlegen und schaue ich mir auch noch mal an wenn ich Zeit dafür habe gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||