Thema:
Re:Reichelt arbeitet sich an Böhmi ab flat
Autor: _bla_
Datum:28.09.24 17:23
Antwort auf:Reichelt arbeitet sich an Böhmi ab von Matze


>Was geht denn da ab? Ja, die Schönbohm-Sache war daneben und wird ihm vor Gericht wahrscheinlich zu Recht in der Fresse explodieren. Aber das ist ja einfach nur miese Hetze. Will Reichelt da eine Stimmung schaffen, um nach dem Urteil am 28.11. Böhmermanns Rauswurf fordern zu können?

Gibt es denn da wirklich so viel, was man Böhmermann in der Schönbohm-Sache vorwerfen kann? Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, dass man in der Sache eigentlich primär Nancy Faeser Vorwürfe machen muss. Böhmermann hat in seiner Sendung Rechercheergebnisse zu Schönborn berichtet, die durchaus bemerkenswert waren, aber ohne ihm jetzt irgendeine große Verfehlung direkt nachzuweisen. Sondern eher in der Richtung: Da gibt es vermutlich ein etwas seltsame Verbindung zu einer russischen Firma.
Faeser hätte daraufhin die Vorwürfe prüfen müssen und dann nach der Prüfung entscheiden müssen. Schönbohm hatte sie ausdrücklich um ein solches Prüfverfahren gebeten. Faeser hat darauf verzichtet und ihn direkt abgesägt, nur um dann später festzustellen, dass nach genauer Prüfung sich nichts von den Verdächtigungen bestätigt.


< antworten >