Thema:
Re:Weiße Speedy flat
Autor: MattR
Datum:29.09.24 19:50
Antwort auf:Re:Weiße Speedy von Telemesse

>>>>>Wenn würde ich da allerdings die Schwarze präferieren, da imo einfach der klassischere Look.
>>>>
>>>>Bei einigen Modellen präferiere ich ein weißes Blatt gegenüber dem schwarzen, zum Beispiel bei der Explorer II.
>>>>
>>>>>In der Preisklasse würde ich allerdings eher eine Zenith Chronomaster Sport bevorzugen.
>>>>
>>>>Sehr schöne Uhr, habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Ich würde mir gerne Mal die neue grüne Variante anschauen.
>>>>
>>>>Mich macht aktuell die neue IWC Ingenieur ziemlich an, die ist mir aber noch etwas zu teuer. Ich hoffe auf fallende Preise, wenn sie nach der Watches & Wonders wohl nicht mehr Boutique exklusiv ist.
>>>>
>>>Ja, die finde ich auch ziemlich cool und man sieht ihr imo auch sofort die Genta Design Formensprache an obwohl sie sich von der alten SL durchaus unterscheidet.
>>>Wenn ich mal in die Nähe eines IWC Händlers komme, werde ich mir die mal anschauen. Verfügbarkeit scheint wohl recht gut zu sein, was andererseits wieder etwas gegen die Wertbeständigkeit spricht.
>>>>[https://www.iwc.com/de/de/watches.html#%7B%22collection_filter0%22%3A%5B%22ocp%3Aiwc%2FCollectionProductLine%2FCOLL_INGENIEUR%22%5D%7D]
>>
>>Wertbeständigkeit ist bei IWC eh kein Thema 30% runter wenn man den Laden verlässt 50% weg wenn man sie bei einem Händler in Zahlung geben will.
>>
>>Die haben damals noch auf der Messe den Preis um ein paar Tausend Euro hoch geschraubt als sie vorgestellt wurde, was IWC gerne macht. Aktuell läuft IWC allgemein gar nicht gut, wie auch viele andere mittelpreisige Marken, die Preisschraube wurde zu stark gedreht während COVID.
>>
>>Das gleiche Uhrwerk in IWC Benennung gibt es z.B. auch in der Mark XX die ein bisschen mehr als die Hälfte kostet.
>>
>>Die 70iger Jahre Sportuhren mit integriertem Band sind halt gerade "in" und so ziemlich jeder Hersteller hat irgendwas aus den Archiven gekramt. Selbst die Royal Oak hat mittlerweile einen ordentlichen Dämpfer erfahren, natürlich auf völlig anderem Niveau.
>>
>>Wenn Sie dir gefällt und Du sie irgendwo mit 30-35% Rabatt kriegst und sie behalten willst kann man sie kaufen. Wenn Du bedeutend weniger für den "look" ausgeben willst die PRX Serie von Tissot, wenn Du etwa in der Range bleiben willst würde ich nur noch die Laureatto von GP ansehen. Die haben aktuell übrigens aktuell Kurzarbeit weil für die Preise fast niemand mehr kauft.
>
>Ich hab bisher noch nie eine meiner Uhren weiterverkauft. Insofern ist Wertstabilität für mich ein netter Nebeneffekt aber nicht zwingend Kaufkriterium. Ich denke so für um die 10k wäre die Uhr fair bepreist, insbesondere weil es beim Uhrwerk wohl unterschiedliche Auffassungen gibt ob es tatsächlich ein Manufakturwerk ider „nur“ ein veredelter Zukauf ist.


Am ersten Tag der Messe hat sie noch knapp unter 9k gekostet.

Ich meinte gar nicht das Thema Eigenentwicklung oder nicht sondern das man das gleiche Werk in der Mark XX für etwas über 5000€ verbaut im Prinzip zahlt man 7000€ Aufpreis für das Gehäuse und das Band.

Das Uhrwerk kommt von ValFleurier.

>Die Laureatto von GP hab ich mir dieses Jahr in Venedig mal im Original angeschaut. Die fand ich sehr schick und wertig und den Tragekomfort aufgrund der relativ geringen Bauhöhe sehr angenhem. Dazu hat die ja als Goodie noch nen Glasboden.

Ist wesentlich wertiger als die IWC.

>
>Btw. hab gestern eine mail vom Konzi bekommen, das eine Sub no Date für mich gekommen ist. Die werde ich wohl Anfang der Woche direkt abholen. Insofern hab ich es aktuell nicht eilig mit weiteren Uhren.
>Das 70er Genta Design finde ich aber dennoch sehr schick und wäre mal was, was ich so bisher noch nicht habe.  Und da es bei AP und Patek ziemlich aussichtslos erscheint, zumal ich hier auch keinen Konzi vor Ort habe, wären die IWC oder GP zumindest mal kaufbare Optionen.


AP kriegt man eigentlich nur noch in den AP Houses. Für eine normale Royal Oak solltest Du 3-4 andere Uhren kaufen die nicht so beliebt sind dann finden sie eine im hintersten Eck des Tresors. Wenns eine Ultra Thin sein soll besser ein paar mehr. Offshore geht mittlerweile wieder recht leicht.

Bei Patek bleibt es noch schwieriger, die haben mittlerweile die Produktion der Sportuhren runtergefahren weil man nicht zu sehr auf die Sportuhren reduziert werden will sondern eher in der anderen Richtung gesehen werden will.


< antworten >