| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 30.09.24 10:14 | ||
| Antwort auf: | Legalisierung von Cannabis - der Thread von fianna | ||
Ich ziehe gerade noch ein letztes Pflänzchen hoch, und finde ihre Statur so bemerkenswert dass ich das noch abschließend teilen möchte. Es handelt sich um die Sorte Auto Candy Bubatz XL (i know) von Dutch Passion. Die Sorte hat einen 60/40-Indica-Überhang. Warum schreib ich was dazu? Es gab hier ja einige unglückliche Schimmeldramen. Und ich habe den Eindruck dass diese Sorte einige risikomindernde Eigenschaften mitbringt. Was ungewöhnlich ist, vor allem für eine Auto, ist ihre unglaubliche Streckwut. Die Pflanze ist hier Indoor ohne Kunstlicht selbst mit suboptimalen Lichtbedingungen erstaunlich wachswütig. In der Höhe hat sie 1,30m gemacht, zudem geht sie auch extrem in die Breite. Hierbei halten die Äste fast überall weitgehend ein horizontales Wachstum und gehen erst am Endstil hoch, und da relativ steil. Die Pflanze hat von ihrer Statur also ein extrem luftiges und lichtes Erscheinungsbild. Sie wirkt so als sei sie ohne Ende in ihrem Wachstum behandelt und manipuliert worden um gewisse Formen zu erzwingen, aber die ist einfach so out of the box genau so gewachsen. Sprich, ohne irgendein Zutun bringt die Dame die Voraussetzungen für eine nahezu perfekte Luftzirkulation mit. Jeder Ast hängt frei in der Luft und hat um sich herum ohne Ende Platz. Dazu kommt auch ein sehr lichtes Blätterwerk, was in Relation nach viel zu wenig ausschaut, und obwohl es nach zu wenig Sonnensegeln ausschaut, gibt sie dennoch im Wuchs ordentlich Gas. Und auch das XL im Namen passt, es gibt sehr viele über die gesamte Pflanze gut verteilte Blüten. Von allen Sorten die ich bislang gesehen habe sticht das hier im Wuchs sehr heraus und wirkt geradezu optimal um die Gefahr einer Schimmelbildung zu reduzieren. Einerseits. Und andererseits eben auch sich äußerst gut mit Naturlichtbedingungen zu arrangieren. Ist mir schon sehr ins Auge gestoßen, ich glaube die Sorte kann man im Falle eines zweiten Versuchs für Outdoor oder Indoor ohne Zutun im Hinterkopf behalten. Für ein Zelt scheint sie mir aufgrund ihrer Eigenschaften hingegen eher suboptimal, bzw. müsste man da wohl einiges an Trimmarbeit leisten damit sie rein passt ;) |
|||
| < antworten > | |||